Vorstellung The Family Butchers

The Family Butchers (TFB) ist Deutschlands zweitgrößter Fleischwarenhersteller mit acht Produktionsstandorten, 2.400 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 720 Mio. Euro. Das Familienunternehmen bündelt sowohl jahrelange Erfahrung und Kompetenz als Produktionsspezialist für Handelsmarken als auch als Markenhersteller für bekannte Brands. Der Innovationsgedanke ist dabei im Unternehmen fest verankert: So hat TFB mit der Reinert Bärchen-Wurst erfolgreich das Segment der Kinderwurstprodukte erfunden und mit Reinert HerzensSACHE die erste Wurstmarke aus 100 % antibiotikafreier Aufzucht auf den deutschen Markt gebracht. Pro Jahr werden mehr als 660 Millionen SB-Produkte produziert, dabei reicht das Portfolio von klassischen Roh-, Brüh-, und Kochwurstprodukten bis hin zu Kreationen in Hinblick auf Würzvarianten und Hybridprodukten für das SB-Regal, aber auch für die Bedientheke.

The Family Butchers engagiert sich als Sponsor bei pitchforgood

Vorstellung der verantwortlichen Person

Dr. Wolfgang Kühnl ist am 1. Februar 1981 in Osnabrück als Sohn einer Unternehmerfamilie geboren. Nach seinem Studium für Technologie und Biotechnologie der Lebensmittel an der TU München, promovierte Dr. Kühnl am Lehrstuhl Lebensmittel Verfahrenstechnik und Molkerei-technologie der TU München. Hier hat er aktuell einen Lehrauftrag für das Fachgebiet Technologie der Fleischgewinnung und -verarbeitung. 2011 stieg Dr. Wolfgang Kühnl in den elterlichen Betrieb H. Kemper GmbH & Co. KG in Nortrup als Assistent der Geschäftsführung ein, welchen er seit 2015 als Geschäftsführender Gesellschafter führt. Seit Januar 2020 ist Dr. Wolfgang Kühnl gemeinsam mit Hans-Ewald Reinert, geschäftsführender Gesellschafter des aus der Fusion mit Reinert entstandenen Unternehmens „The Family Butchers Holding“ (TFB) und damit Deutschlands zweitgrößter Wursthersteller.

Dr. Wolfgang Kühnl engagiert sich mit The Family Butchers als Sponsor bei pitchforgood

Warum unterstützt The Family Butchers die Initiative des jungen Wirtschaftsrates?

„Als Familienunternehmen ist die TFB-Unternehmensgruppe sehr eng mit regionalen Partnern und Initiativen verbunden. Entsprechend ist uns eine Freude, als Jurymitglied an der PitchForGood-Initiative teilzunehmen. Die Förderung und Unterstützung junger Menschen mit zukunftsweisenden, nachhaltigen Ideen und Innovationen liegt uns sehr am Herzen und spiegelt das moderner Unternehmertun der Gesellschafter unserer Unternehmensgruppe wider. Frühzeitiger Kontakt zu den Gründern und der gemeinsame Wissensaustausch, ermöglicht uns die Lebensmittelbrache zu gestalten und Arbeitsplätze von morgen zu schaffen.“

pitchforgood ist eine Initiative des jungen Wirtschaftsrates Niedersachsen

Jetzt Kontakt aufnehmen